„Blutrausch: Er muss töten“ – Chris Carter

“ … »Auf die Gefahr hin, dass ich etwas sage, was sowieso allen klar ist: Er hat sein Opfer gehäutet, dafür braucht man – mindestens – ein solides Fachwissen. In unserem Fall war so viel handwerkliches Geschick im Spiel, dass man davon ausgehen kann, dass der Täter auf dem Gebiet über praktische Erfahrungen verfügt. Zumindest in einem gewissen Maß.«
» So was da«, klinkte sich nun auch Garcia ein, »kriegt man beim ersten Mal garantiert nicht so gut hin.« …“ (Seite 66)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen. 

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Tracy hat Hunter endlich überzeugt, einen Vortrag vor ihren Studenten zu halten und gerade als der anfängt, Gefallen daran zu finden, bekommt er einen Anruf, der nichts Gutes verheißt.
Am Tatort findet er eine gehäutete weibliche Leiche mit abgetrennten Händen und Füßen vor, deren Rücken außerdem eine Botschaft in Latein ziert, die soviel wie „Schönheit umgibt sie“ bedeutet, außerdem ist der ganze Raum in Blut getaucht.
Die Polizisten vor Ort sind schockiert, bietet sich ihnen doch ein Bild, das man nur schwer wieder aus dem Kopf bekommt und doch ist man nach der Obduktion der Leiche, eines Models, wie sich später herausstellt, überrascht, denn sie wurde erstickt und alle Verstümmelungen erfolgten erst nach dem Tod.

Und da ist es endlich wieder, mein Lieblingsgespann und wie immer haben die beiden nichts zu lachen…
Hunter scheint endlich mal Glück in Liebesangelegenheiten zu haben, doch bescaulich bleibt es nicht lange, denn eine Leiche mit einer mysteriösen Botschaft taucht auf. Er befürchtet, dass es nicht nur bei einen bleiben wird und tatsächlich, bereits kurz darauf gibt es den nächsten Toten, einen afroamerikanischen Mann, ebenfalls mit eingeritztem lateinischem Text, ansonsten haben beide Ermordete allerdings nichts gemeinsam, so sehr sich Hunter auch das Hirn zermartert, er findet nichts.
Zu allem Übel taucht auch noch das FBI auf und erzählt von einer weiteren Leiche.
Seltsamerweise reißen die Agents die Ermittlungen nicht komplett an sich, sondern bitten Hunter und seinen Partner um Hilfe, für beide Seiten keine einfache Situation, zumal die Uhr tickt, denn dass es weitere Opfer geben wird, ist allen klar, man muss sich also notgedrungen zusammenraufen…
Der 9. Fall von Hunter und Garcia hat mich wieder voll überzeugt, selbst wenn ich mich inzwischen schon manchmal frage, woher Roberts plötzliche Geistesblitze kommen, aber hey, er hat zumindest immer eine gute Begründung für seine Ausführungen.
Auch Garcia mit seiner ironisch-sarkastischen Ader hat bei mir wieder ein Stein im Brett, irgendwie habe ich ihn beim Lesen immer vor meinem geistigen Auge und hey, nicht mal Hunters Geturtel mit Tracy stört mich und das will was heißen.
Ja, ich mag Tracy, sie ergänzt mit ihrer ruhigen und dennoch flippigen Art Hunter perfekt, ich hoffe, sie bleibt uns noch eine Weile erhalten.
Das Cover passt zum Rest der Reihe, trotzdem mag ich die der deutschen Ausgaben nicht wirklich, die der englischen sind viel schöner.

Spannung pur, ein fieser Mörder und ein bisschen Lovestory, alles, was das Thrillerherz begehrt.
Dafür gibt es natürlich voller Punktzahl, auch wenn mich der deutsche Titel wieder mit den Zähnen knirschen lässt, aber dafür kann Chris ja nichts.^^ 

01. „Der Kruzifix-Killer“ (The Crucifix Killer)
02. „Der Vollstrecker“ (The Executioner)
03. „Der Knochenbrecher“ (The night stalker)
04. „Totenkünstler“ (The death sculptor)
05. „Der Totschläger“ (One by One)
06. „Die stille Bestie“ ( An Evil Mind)
07. „I Am Death – Der Totmacher“ (I Am Death)
08. „Death Call – Er bringt den Tod“ (The Caller)
09. „Blutrausch – Er muss töten“ (Gallery of the dead)

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert